IHK Logo

Innovationen aus der Region| Ausgabe 02/2017 – Redaktioneller Beitrag in IHK Spezial Innovation

roofguards GmbH: Das ‎Schneelast-Warnsystem ‎aus Neuötting
Vertriebsleiterin Anita Hascher erklärt im Interview, wie der SchneeWächter des Neuöttinger Unternehmens funktioniert und welche Vorteile die Nutzung hat.

Die Idylle schneebedeckter Dächer kann für Unternehmen schnell zum unangenehmen Kostenpunkt werden. Die roofguards GmbH bietet mit ihrem SchneeWächter ein einfach nutzbares Warnsystem für Schneelasten. Erfahren Sie mehr in unserem Interview.

Mehr Informationen
roofguards_gmbh__das_schneelast-warnsystem_aus_neuoetting_-_ihk-spezial_innovation

alt-neuoettinger_anzeiger

Neuötting | 31.12.2015 – Redaktioneller Beitrag in der PNP

Schneelastwaage für Extrembedingungen

Noch ist kein Schnee in Sicht. Doch nicht nur Skifahrer und Kinder wünschen sich die weißen Flocken herbei. Geht es nach Tom Roßhuber, dann sollte der Winter im nächsten Jahr ruhig kräftig ausfallen. Schließlich kommt jede Schneeflocke ein klein wenig seiner Geschäftsidee zugute: dem Wiegen von Schnee.

Mehr Informationen
schneelastwaage_fuer_extrembedingungen

gz-logo

Freitag, den 18. Dezember 2015 – Beitrag in der Bayerischen GemeindeZeitung

Permanente Kontrolle der Dachlast

Schneelast-Warnsystem soll Unglücke vermeiden

Der Einsturz der Eissporthalle in Bad Reichenhall im Jahre 2006 ist in unseren Köpfen nicht mehr präsent. Die letzten, sehr ruhigen Winter, wiegen uns in trügerischer Sicherheit.

Eine Brandmeldeanlage ist Vorschrift beim Bau einer Halle. Selbstverständlich hofft jedermann, dass diese niemals Alarm schlägt. Also wird hier eine Investition in die Sicherheit getätigt, mit der Hoffnung, diese nie zu benötigen. Die Überwachung der Flachdächer dagegen wird extrem vernachlässigt. Natürlich ist man froh, keine massiven Schneefälle zu erleben. Aber was ist, wenn doch? Dann ist derjenige im Vorteil, der sein Dach mit einem Überwachungssystem versehen hat.

Mehr Informationen
permanente_kontrolle_der_dachlast

Presseberichte – roofguards SchneelastWächter

openpr_logo_10

02.12.2015 – 10:29 – Industrie, Bau & Immobilien

roofguards meets Zugspitze – Schneewaage auf dem Schneefernerhaus

Derzeit führt die Fa. roofguards GmbH eine Feldstudie in Zusammenarbeit mit der Umweltforschungsstation (UFS) Schneefernerhaus auf der Zugspitze durch. Vor kurzem wurde dort ein SchneelastWächter PP313 der Firma roofguards GmbH aufgestellt, um diesen unter Extrembedingungen zu testen. Überwacht werden die Schneelast und die Temperatur sowie die Signalstärke der Funkantenne über das Internetportal. Die Daten werden mit den von der UFS gemessenen Daten abgeglichen. Gerade das Verhalten des Systems bei Schneelast über 300 kg/m² und einer Schneehöhe von über 3m sind für roofguards sehr wichtige Informationen, um auch in Zukunft eine optimale Weiterentwicklung des SchneelastWächters durchführen zu können.

Mehr Informationen
roofguards_meets_zugspitze_-_schneewaage_auf_dem_schneefernerhaus_-_openpr

buildings-logo

2015 – Internationale Presse

roofguards

Using a scale to measure the weight of snow and ice on rooftops in real-time, the Roofguard snow load warning system can be monitored by a smartphone, tablet, or PC.

Features durable construction and integrated heating system to stand up to the elements. Installs quickly using just a socket outlet and provides secure access using user authentication and 128-bit SSL encryption.

Mehr Informationen
roofguards

Informationen zum Thema Schneelast – SCHNEELASTINFO